Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Myanmar

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Myanmar gereist sind.

Thomas Gilles: Myanmar Reise | 04.04.2019

"Die Auswahl Ihrer Touren und Ausflüge waren wundervoll!"

Liebe Frau Walter,

nach dem wir nun fast eine Woche wieder zurück sind, möchte ich Ihnen ganz herzlich für die Zusammenstellung dieser wunderbaren Reise danken, und ein großes Lob aussprechen! Es hat wirklich alles super geklappt und reibungslos funktioniert, und die Auswahl Ihrer Touren und Ausflüge waren wundervoll! Die Menschen und das Land haben mich zudem voll eingefangen.

Mit besten Grüßen,
Thomas Gilles

Junge Mönche, Shwezigon Walkaway, Bagan, Myanmar Reise
Elke M. und Stephen K. aus Österreich: Myanmar Reise | 05.01.2021

"Zu jedem Zeitpunkt waren wir in engem Kontakt mit dem Reiseveranstalter und wussten immer, was genau passiert."

Wir haben zu Beginn des Jahres 2020 zwei Fernreisen mit Asien Special Tours und Africa Royal Tours gebucht und Anzahlungen in Höhe von über EUR 5.000 geleistet. Dann kam jedoch leider die Pandemie. Zu jedem Zeitpunkt waren wir in engem Kontakt mit dem Reiseveranstalter und wussten immer, was genau passiert. Wir haben immer sehr zeitnahe Antworten auf unsere Emails bekommen und wurden nie vertröstet. In beiden Fällen sind die Anzahlungen zur Gänze rückerstattet worden.

Dafür sind wir sehr dankbar und können aus diesem Grund dieses Reisebüro hinsichtlich Vertrauenswürdigkeit nur weiterempfehlen.

Elke M. und Stephen K. aus Österreich

Einbein-Ruderer, Inle See, Myanmar Reise
Lutz Kirchenbauer: Myanmar Reise | 13.07.2020

"Wir werden unseren nächsten Urlaub wieder bei Asien Special Tours buchen."

Wir möchten uns ganz recht herzlich bei Asien Special Tours bedanken für die tolle Unterstützung nach dem Einreise Stopp in Asien. Auch als wir die schlechte Nachricht erhielten dass unsere Reise nicht durchführbar ist unterstützte uns AST voll und ganz.

Es war immer jemand erreichbar um unsere Fragen abzuklären. Auch die Rückerstattung wurde innerhalb 3 bis 4 Wochen problemlos zurück überwiesen. Wir werden unseren nächsten Urlaub wieder bei AST buchen.

Beste Grüße,
Lutz Kirchenbauer

Sonnenaufgang über Bagan, Myanmar Reisen
Axel Grunewald: Myanmar Reise | 29.04.2020

"Ob wir zu zweit oder mit unseren Kindern unterwegs waren, wir erhielten so viel Betreuung wie benötigt oder gewünscht, ohne dass wir uns bedrängt oder in unserer Freiheit eingeschränkt gefühlt haben"

Die Zahl der Reisen, die wir mit Asien Special gebucht haben, spricht schon alleine für sich, zeigt dass wir von der Organisation und Durchführung komplett begeistert sind: Vietnam, Laos, Kambodscha, Sri Lanka, Indien, Bhutan und zuletzt Myanmar.

Die Möglichkeit unsere individuellen Wünsche in das Programm einfließen zu lassen ist unvergleichlich. Radfahren, Laufen, Wanderungen - immer findet sich ein interessanter Spot, an dem wir unserem Bewegungsdrang freien Lauf lassen können, nie ohne dabei kulturelle Highlights auszulassen! Nie werden wir alleine gelassen, wenn etwas mal schief läuft. Ein Anruf vor Ort oder eine Mail zu Asien Special und innerhalb weniger Stunden wird optimiert. Mit Frau Hörst und Frau Helbing hatten wir stets eine zuverlässige, engagierte Beratung und Betreuung. Probleme mit dem Guide? Unzufrieden mit dem Hotel? Eine Nachricht und Asien Special reagiert. Den von Asien Special organisierten Guides konnte man Löcher in den Bauch fragen, immer erhielten wir gute Antworten, stets hatten diese ein fundiertes Wissen und konnten uns sowohl zu Landesgeschichte, zu Kultur, als auch zur aktuellen politischen und gesellschaftlichen Situation ausführlich erzählen. Jede der Reisen war ein unvergessliches Highlight. Ob wir zu zweit oder mit unseren Kindern unterwegs waren, wir erhielten so viel Betreuung wie benötigt oder gewünscht, ohne dass wir uns bedrängt oder in unserer Freiheit eingeschränkt gefühlt haben.

Dem gesamten Team von Asien Special danken wir für die super gelungenen Reiseplanungen, die exquisite Hotelauswahl, die gelungene Zusammenstellung der kulturellen Highlights, die stete Ansprechbarkeit, das Gefühl, dass das Team nur für uns da ist! Das ist unvergleichlich! Keine Frage: wir werden sicher unsere nächsten Asienreisen wieder mit Asien Special Tours planen!

Hier Eindrücke für eines der Highlights:
4 Uhr morgens. Der Wecker klingelt - sicherheitshalber auch noch der 2. Wecker. Auf gar keinen Fall dürfen wir verschlafen. Heute geht es zu den Heißluftballons. Nur mit Mühe konnte ich Sabine überzeugen dieses Abenteuer zu begehen, Bilder von Heißluftballons, die sich beim Aufsteigen berühren, der Stoff reißt, der Heißluftballon stürzt in die Tiefe - dieser Eindruck eines Videos auf YouTube saß zu tief, um angstfrei in einen solchen Ballon einzusteigen.

Aber schon alleine der Anblick der bunten Ballons am Himmel über Bagan am frühen Morgen vor zwei Tagen hat uns so fasziniert, dass wir alle Ängste über Bord geworfen haben und unbedingt zu diesem Abenteuer aufbrechen möchten.
So früh am Morgen ist es noch eisig kalt und wir kramen aus unseren Koffern die wenigen warmen Utensilien, die wir mitgebracht haben - eigentlich sind wir gar nicht auf Kälte eingerichtet, liegen doch die Tagestemperaturen bei durchschnittlich 35 Grad.

Ein uralter Bus der Gruppe "Ballons over Bagan" holt uns ab. Ein Holzaufbau auf der Plattform, keine Glasscheiben an den Seiten, sondern Holzläden, die gegen das klappern bei der Fahrt mit Holzkeilen festgeklemmt sind. Abenteuerlich geht es durch halb Bagan, wir haben das Gefühl der Bus fährt in alle möglichen Richtungen fragen uns, ob der Fahrer überhaupt weiß wohin wir müssen, vier weitere Mitfahrer werden eingeladen, bis es schließlich durch einen schmalen gewundenen Pfad auf eine große Feldfläche geht: dort liegen flach auf dem Boden zig Ballons in verschiedenen Farben auf dem Boden, mehrere Busse stehen schon verteilt über dem Feld, riesige Gebläse sind vor der unteren Öffnung der Ballons gestellt. Wir werden in ein umzäuntes Areal hinter dem Ballon verbracht, es gibt Kaffee und Keks gegen die frühmorgendliche Müdigkeit. Noch ist es dunkel um uns herum, nur die aufgestellten Scheinwerfer erhellen die Szenerie. Wenige Worte fallen, alles ist noch ein wenig schläfrig. Dann aber kommen die Ballonpiloten und bringen Leben in die schläfrige Gruppe. Wir werden eingewiesen, erhalten Anweisungen, wie wir uns zu verhalten haben, Start, Landung, mögliche Gefahren und richtiges Verhalten. Routiniert und professionell werden wir gelotst, die ganze Organisation scheint in britischer Hand und mit britischer Korrektheit geführt.

Die Gebläse füllen den Ballon mit Luft, noch liegt er auf der Seite und hebt sich nur wenig an. Dann, nach gründlicher Überprüfung aller Seile, Öffnungen, Funktionen und der Gasflaschen und Brenner schießt ein Feuerstrahl von 4-5 Metern in den Ballon, die Wärme strahlt bis zu uns, ein beeindruckendes Spektakel. Es dauert nicht lange, da richtet sich der Ballon auf, der Korb wird von der seitlichen Lage angehoben und stellt sich ebenfalls auf. Noch sind die Halteseile fest verankert, wir springen in den Korb, kurzes Warten, bis wir dran sind, und dann hebt er ab: wir schweben! Was ein Gefühl!
Um uns herum starten viele andere Ballons, über Funk stehen sie in Verbindung, sprechen miteinander und geben sich gegenseitig Hinweise, so zB ob die Luft über ihnen frei ist. Zusätzlich gibt es am Boden eine Air traffic control, die den "Flugverkehr" überwacht. Aber wir fliegen ja nicht, nein, man fährt Ballon! Die Professionalität nimmt schnell jedwede Angst und der Blick auf dieses wunderschöne Bagan nimmt uns ganz in Beschlag. Im Morgendunst schimmert die goldene Kuppel der Schwezagon Pagode und strahlt der weiße Komplex der Ananda Pagode. Bewirtschaftete Felder, grasende Kühe, romantische kleine Bauernhöfe, eine stille Idylle am frühen Morgen, noch bevor das Leben erwacht. Wundervoll. Am Horizont steigt die Sonne langsam auf, der Dunst lässt ihre Konturen verschwimmen, eine verwunschene Landschaft liegt in diesen ersten Lichtstrahlen dieses neuen Tages. Ganz sicher ist dieser Flug, dieses Erlebnis eines der vielen Highlights unserer Reise!

Mit freundlichen Grüßen
Axel Grunewald aus Karlsruhe

Individuelle Myanmar Rundreisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.