Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Myanmar

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Myanmar gereist sind.

Pagoden, Ngwe Saung Strand, Ngapali, Myanmar Reise
Ehepaar Pickavé: Myanmar Rundreise | 20.03.2017

"Es war eine phantastische Reise. Vielen herzlichen Dank für die Zusammenstellung und Organisation."

Liebe Frau Pham,

zurück aus Myanmar und schon wieder voll im Geschäft zuhause. Deshalb auch jetzt erst unser Bericht.

Es war eine phantastische Reise. Vielen herzlichen Dank für die Zusammenstellung und Organisation. Wir haben die Reise beide voll genossen, viel gesehen und kamen uns doch nie gestresst vor, obwohl wir doch recht viel reingepackt haben( Gegenteiliges haben wir bei vielen anderen Reisenden , ob individuell oder in Gruppen, gesehen). Das Programm mit den vielen Ruhepausen, z.B. am Inle-See der zusätzliche Ruhetag oder den Badetagen in Ngapali war gerade recht. Die Hotels waren durchgehend spitze, Oasen der Ruhe. Die Organisation war perfekt, am Flughafen wurden wir jedes Mal erwartet, egal, ob der Flieger 2 Stunden zu früh oder zu spät dran war. Gefreut haben wir uns über die Überraschungen, den Wein in Phnom Penh, die Fußmassagen in Siem Riep und Yangon und die persönlichen Begrüßungen in den Hotels. Wir hatten sowohl in Kambodscha als auch in Myanmar unheimlich nette, kompetente und motivierte, junge Guides, die sehr gutes Englisch sprachen und mit denen wir viele, auch sehr persönliche Gespräche über Land, Leute, Religion und Politik in Europa und in Myanmar führen konnten. Wir haben auch viel miteinander gelacht. Es gibt so viel zu erzählen! Der Besuch am Golden Rock war gigantisch. Die Anfahrt dorthin wurde in Bago mit dem Besuch diverser Pagoden, des größten liegenden Buddhas und dem Königspalast gerade richtig unterbrochen, sodass die 5-stündige Anfahrt nicht zu lange wurde. Die weitere Anfahrt im Truck ist Spitze, wir sind in der Fahrerkabine raufgefahren und runter hinten auf der Ladefläche, zusammen mit Mönchen, Nonnen, Pilgern. Und ich kann es nur empfehlen, hinten ist es viel schöner! Am Golden Rock war Festivalstimmung, denn das Jahr geht zu Ende und so war unheimlich viel Stimmung. Es gibt zwar auch Touristen, vorwiegend Franzosen, aber da die Übernachtungsmöglichkeiten begrenzt sind, ist auch die Zahl der Touristen begrenzt.

Auch in Yangon hatten wir am letzten Abend die unglaubliche Möglichkeit, Feierlichkeiten zum Jahresende mit Prozession der Mönche auf der Shwedagon- Pagode mitzuerleben. Das war von AST perfekt organisiert! Ebenso der wunderschöne Abschluss mit dem Essen im Le Planteur.

Liebe Frau Pham, nochmals vielen herzlichen Dank für die Organisation dieser wunderschönen Reise. Wir haben uns in dieses schöne Land mit seinen lieben Menschen richtig verliebt und können uns durchaus vorstellen, bald wieder dorthin zu fahren. Auch haben wir uns immer sicher gefühlt, wurden nie von Bettlern belästigt. Hoffentlich bleibt es noch lange so schön dort.

Herzliche Grüße aus Weilheim

Ihre Gertrud und Walter Pickavé

Tempel-Landschaft von Bagan, Myanmar Rundreise
Ehepaaar Arens: Yangon, Bagan und Inle See | 12.03.2017

"Jedes Detail hat genau gestimmt, alle Inlandsflüge, Abholungen und Ausflüge haben reibungslos funktioniert."

Liebe Frau Tomeit,

ganz herzlichen Dank für die exzellente Planung, Vorbereitung und Durchführung unserer Reise nach Myanmar. Jedes Detail hat genau gestimmt, alle Inlandsflüge, Abholungen und Ausflüge haben reibungslos funktioniert. Unsere örtlichen Reiseleiter waren jeweils sehr freundlich, engagiert und kompetent. Besonders dankbar sind wir Ihnen für den Tipp mit dem Elefanten-Camp und die damit verbundene kurzfristige Umplanung dieses Reiseabschnitts. Der dortige Besuch und der Besuch bei einer Familie am Inle-See gehörten zu den Highlights der Reise. Die Freundlichkeit der Menschen in diesem armen Land wird uns besonders in Erinnerung bleiben. Myanmar als Reiseland können wir uneingeschränkt empfehlen. Der von Ihnen vorgeschlagene Reiseverlauf und die gewählten Hotels haben keine Wünsche offengelassen. Ein paar Tage zum Abschluss am Strand von Ngapali rundeten die Reise wunderbar ab.

Viele Grüße an das gesamte Team von

Ulrike und Wolfgang Arens

Einbeinruderer, Inle See, Myanmar Reise
Ehepaar Schmitt: Myanmar Reise | 08.03.2017

"Es war eine sehr interessante und schöne Reise, individuell auf unsere Bedürfnisse abgestimmt."

Liebe Frau Tomeit,

wir sind jetzt seit zwei Wochen zu Hause und haben uns einigermaßen wieder akklimatisiert. Es war eine sehr interessante und schöne Reise, individuell auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Sehr gut organisiert mit vielen Höhepunkten (vor allen Dingen das Zusammentreffen mit den Burmesen).

Unsere Reiseleiterin, Frau Hnin Wai Khaing, die sehr belesen war, ist auch auf unsere Wünsche eingegangen und konnte uns sehr viel über die Geschichte, das Land und die Leute mitteilen. Die Hotels entsprachen auch unseren Erwartungen. Wobei das "Pristine Lotus" am Inle See schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Ein Tip für Buchungen im "Amara Ocean Resort", die nördlich gelegenen Villen sind ruhiger und haben direkten Meerzugang! Wir waren südlich untergebracht, direkt am Pool und den Service Bungalows. Es war trotzdem noch ruhig. Zum Schwimmen mussten wir ca. 50 m nördlich ins Meer gehen, was nicht weiter schlimm war.

Alles in allem wieder eine gelungene Reise mit vielen Höhepunkten und Eindrücken, genauso verlässlich wie unsere erste Reise mit Ihnen nach Malaysia.

Vielen herzlichen Dank auch für die Präsente und vor allem die Fußmassage am Ankunftstag in Yangon. Einziger Wermutstropfen war der 3. Tag am Inle See. Durch das Niedrigwasser konnten wir das vorgesehene Ziel nicht erreichen und sind nach über 3 Stunden Bootsfahrt wieder an Land gegangen. Dies war ja bestimmt schon am Vortag bekannt und hätte man besser und flexibler organisieren können. Wir haben dann selbst noch zwei Weingüter besucht und die Kosten für das Taxi zum Teil selbst übernommen.

Mit freundlichen Grüßen aus Westhofen

Familie Rosi und Gerd Schmitt

Individuelle Myanmar Rundreisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.