Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Myanmar

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Myanmar gereist sind.

Sonnenaufgang über der Tempelanlage, Bagan, Myanmar Reise
Prof. Dr. Klaus Arntz und Andrea Göppel: Singapur und Myanmar Reise | 07.03.2017

"Wir möchten es nicht versäumen, Ihnen und den Mitarbeitern vor Ort für die umfassend gelungene und reibungslose Organisation zu danken."

"Liebe Frau Walter,

in der vergangenen Woche sind wir aus Myanmar - von einer erlebnisreichen Reise in ein beeindruckendes Land - nach Hause zurückgekehrt. Wir möchten es nicht versäumen, Ihnen und den Mitarbeitern vor Ort für die umfassend gelungene und reibungslose Organisation zu danken. Unseren vorab abgesprochenen Anliegen - der Fokus auf Fotografie und Kultur - sind die Reisebegleiter in allen Belangen gerecht geworden. Die Bereitschaft, den Tag bereits vor Sonnenaufgang zu beginnen und erst nach Sonnenuntergang zu beenden, ist gewiss nicht selbstverständlich, verbunden mit der Kunst uns mitunter zu der einen oder anderen Mittagspause erfolgreich zu überreden (…).

Dank der kompetenten Tourguides haben wir - vor allem in Bagan - viel über Land und Leute, Kultur und Geschichte erfahren. Zudem haben unsere Begleiter, was für die fotografischen Aktivitäten von unschätzbarem Wert gewesen ist, den Kontakt zu den Einheimischen hergestellt und dadurch eine unkomplizierte und zugleich angenehme Atmosphäre geschaffen, welche die Arbeit außerordentlich erleichtert hat.

Die Veränderungen im Land sind rasant (Internetzugang in allen Unterkünften problemlos, Geldtausch in die Landeswährung nur eingeschränkt notwendig, da Kartenzahlung zunehmend möglich ist, Akzeptanz von Bezahlung in Dollar auch in kleineren Restaurant), so dass ein „update“ der entsprechenden Informationen in kürzeren Intervallen wichtig ist.

Die avisierte „Trecking-Tour“ mit Klosterübernachtung (die wir kurzfristig absagen und deswegen umdisponieren mußten) hätte -wie wir vor Ort erfahren haben - diesen Namen durchaus verdient (45 km Wanderung an zwei Tagen!). Die Umstellung des Programms hat reibungslos funktioniert und wir sind nachträglich froh, zwei zusätzliche Tage am Inle-See gewonnen zu haben, die auch Ausflüge in die weitere Umgebung ermöglicht haben.

In Yangon empfehlen wir uneingeschränkt den Fährtransfer zum Fischerdorf am anderen Ufer des Flusses, weil man hier nicht nur Einblick gewinnt in die Gegensätzlichkeit der Lebensbedingungen, sondern nach wie vor die zerstörerischen Spuren des Zyklons, der die Region vor einigen Jahren heimgesucht hat, sehen kann.

Fazit: Durchführung und Organisation aus Deutschland hervorragend. Reisebegleitung und Gestaltung in Myanmar vorbildlich. Wiederholung - in einem anderen Land - mehr als wünschenswert: Herzlichen Dank!

Prof. Dr. Klaus Arntz / Andrea Göppel

Sonnenaufgang über Yangon, Myanmar Rundreise
Ehepaar Geßner: Myanmar Rundreise | 12.02.2017

"Asien Special Tours hat unsere Reise nach Yangon, Bagan und Inle Lake besser zusammengestellt und alles organisiert, als wir erwartet hatten."

Wir hatten über Weihnachten/Silvester eine wunderbare Reise nach Myanmar, perfekt zusammengestellt und organisiert durch Asien Special Tours. Obwohl wir schon viel und oft in Asien waren, war diese Reise bisher die eindrucksvollste. Ein wunderbares Land, teilweise noch unberührt authentisch, atemberaubend schöne Landschaften, kulinarisch perfekt für uns und Begegnungen mit so vielen freundlichen Menschen. Asien Special Tours hat unsere Reise nach Yangon, Bagan und Inle Lake besser zusammengestellt und alles organisiert, als wir erwartet hatten. Anschließend waren wir noch am Thanda Beach, ebenfalls wunderbar.

Also: alles perfekt und unvergesslich. Sehr empfehlenswert.

Boshena und Frank aus Jena

Sonnenuntergang, Strand von Ngapali, Myanmar Rundreise
Frau Susi Lammer und Frau Lisa Gestringer: Myanmar Rundreise | 02.02.2017

"Es war wirklich eine tolle Reise und wir waren mit allem sehr zufrieden!"

Hallo Frau Pham,

leider sind wir nun schon wieder über eine Woche aus dem schönen Burma zurück, es war wirklich eine tolle Reise und wir waren mit allem sehr zufrieden! Wir sind sehr froh darüber, dass wir dieses Land jetzt noch bereist haben, denn es ist wirklich noch sehr ursprünglich, mit wenigen Touristen und die Menschen sind sehr entspannt und freundlich. Alle Reiseleiter und Fahrer waren einwandfrei und waren für unsere Bedürfnisse genau richtig. Die Hotels waren durch die Bank auch sehr gut gewählt, besonders das Strand Hotel Ngapali Villas & Spa - wir haben die Zeit dort sehr genossen!

Kalaw und die Wanderung zum Kloster waren genau richtig, wir hatten auch optimale Wetterbedingungen! Es war gerade an diesen Tagen bedeckt und nicht so heiß. Die Übernachtung im Kloster war mal was ganz anderes und wird uns lange in Erinnerung bleiben! Die Ankunft nach der Wanderung am Inle See und die Fahrt mit dem Boot zum Hotel waren wunderschön. Der Inle See und auch das schöne Hotel war ein absolutes Highlight in diesem Urlaub. Auch das Essen war in dieser Region für mich am besten! Nach den schönen und ruhigen Tagen am Inle See war es fast ein Schock in Mandalay aufzuschlagen. Dieser Teil der Reise hat mir auch am wenigsten gefallen. Allerdings hat uns die Radtour mit Ende an der Ubein Brücke wiederum sehr sehr gut gefallen.

Die Fahrt mit dem Boot nach Bagan war sehr einfach aber trotzdem gut, man konnte mal einen ganzen Tag "nichts" machen ausser schauen. Ich habe unter Deck viel geschlafen:) Die Tage und das Hotel in Bagan waren auch wunderschön. Ich habe mir auch noch spontan eine Ballonfahrt gegönnt. Das hat sich ausgezahlt! Die Aussicht des Hotel Turmes ist für Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge auch empfehlenswert und man sieht schön über Bagan drüber. Ngapali war wirklich ein relaxter Abschluss, das Hotel ist wirklich gemütlich und sehr gut geführt, das Frühstück war ausgezeichnet! Abends waren wir immer in den kleinen Restaurants am Strand und haben uns von Hummer und Schrimps ernährt. So gut wird es uns länger nicht mehr gehen... :)

Noch einmal Vielen Dank für die Organisation!

Liebe Grüsse

Susi Lammer und Lisa Gestringer

Individuelle Myanmar Rundreisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.